Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Suche
Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Teile diesen Topic Page
X

Stellungnahme Little Steps

 

Stellungnahme Little Steps Text

Liebe Eltern,

die Gesundheit und Sicherheit eurer Kleinen haben für uns immer oberste Priorität. Darauf könnt ihr euch verlassen. Wir wollen Müttern, die nicht stillen können, eine gute und sichere Alternative zur Muttermilch anbieten. Daran forschen und arbeiten wir seit über 150 Jahren.

In der Öko-Test-Ausgabe Juni/2021 wurden insgesamt 16 Pre Anfangsmilchen unter die Lupe genommen. Unter allen untersuchten Milchnahrungen schneidet LITTLE STEPS PRE Anfangsmilch mit befriedigend ab.

LITTLE STEPS ist absolut sicher und für eure Kleinen uneingeschränkt geeignet

Angemerkt wurde der leicht erhöhte Gehalt von MOSH. Leider gibt es noch keine einheitlichen Testmethoden und Laborstandards, MOSH zu analysieren. Unabhängig davon, sind es die von Öko-Test selbst eingeteilten Bewertungskriterien, die auch Spuren abwerten.

Zudem wird ein ausgeglichenes Verhältnis von DHA und ARA gefordert. Seit Januar gibt es LITTLE STEPS PRE mit einer neuen Rezeptur in den Regalen: Das optimierte Produkt enthält die ARA (Omega-6 Arachidonsäure) im ausgeglichenen Verhältnis zu DHA (Omega-3 Docosahexaensäure). Des Weiteren setzen wir pflanzliche Öle ohne Palmöl ein.

Weil die Zukunft eurer Kleinen uns am Herzen liegt, steht die Qualität für uns im Vordergrund


Allein in den vergangenen zwölf Monaten haben wir mehr als 500 Tests mit unseren Produkten durchgeführt, um für euch und eure Kleinen hochwertige und sichere Säuglingsmilchnahrungen anzubieten.

Bitte meldet euch bei eurem Kinderarzt oder eurer Hebamme, wenn ihr Fragen zum Stillen oder zu Säuglingsanfangsnahrungen habt. Unser Babyservice beantwortet euch gerne persönlich Fragen zu den Testergebnissen.