Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Suche
Noch kein Mitglied? Hier registrieren
Teile diesen Topic Page
X

Unsere neuen LITTLE STEPS Produkte in der Faltschachtel sind klimaneutral

Mit kleinen Schritten in eine gesündere* Zukunft.

Unsere neuen LITTLE STEPS Produkte in der Faltschachtel sind klimaneutral

Mit kleinen Schritten in eine gesündere* Zukunft.

  1

Little Steps Blatt
 

Mit LITTLE STEPS möchten wir dass dein Baby gut versorgt ist. Für einen gesunden* Start – und eine gute Entwicklung.
Damit unsere Kleinsten in einer gesunden Umwelt groß werden, tragen wir schon heute zu einer klimaneutralen Zukunft bei.
Schritt für Schritt, Packung für Packung nehmen wir dich auf unserer Reise mit, um gemeinsam eine gesündere Welt zu schaffen.

transparent.gif

LITTLE STEPS ist jetzt „Klimaneutral“? Klingt toll! Aber was genau ist das?

Wir freuen uns sehr, ab sofort mit unseren neuen Produkten in der Faltschachtel „Klimaneutral“ zu sein. Es bestätigt nämlich, dass wir unseren CO2-Fußabdruck ausgleichen. Kurz gesagt: Wir geben der Umwelt das zurück, was wir verursachen. Auch wenn wir bereits klimafreundlich produzieren und transportieren, sind einige Emissionen leider unvermeidlich. Und diese gleichen wir aus, indem wir ein Klimaschutzprojekt unterstützen. Willst du es ganz genau wissen? Über den QR Code auf der Verpackung erfährst du alles über die verursachten Treibhausgase und das geförderte Klimaprojekt. Der ordnungsgemäße CO2 Ausgleich für die weltweiten Aktivitäten von ClimatePartner wird jährlich vom TÜV Austria geprüft und zertifiziert. Dies stellt eine wesentliche Anforderungen für die Vergabe des ClimatePartner Labels „klimaneutral“ dar.

Klimaneutral Little Steps
Klimaneutral Little Steps

Wie wurden LITTLE STEPS Produkte klimaneutral?

Zuerst finden wir heraus, was wir verursachen. Gemeinsam mit Climate Partner ermitteln wir alle Treibhausgase, die auf jedem Schritt von LITTLE STEPS Produkten entstehen: vom Bauernhof bis ins Fläschchen. Dazu zählen die Rohstoffe, Verpackung, Produktion, der Transport und schließlich die Nutzung und Entsorgung durch dich. Wir haben diese Emissionen bereits reduziert und werden sie noch weiter verringern. Unter anderem produzieren wir in unseren Werken mit 100% Ökostrom - durch den Bezug von Grünstromzertifikaten (Herkunftsnachweise) belegt - und setzen in unseren Faltschachteln bewusst nur einen Innenbeutel ein um somit weniger Verpackung einzusetzen. Gleichzeitig haben wir unser Verpackungssystem umgestellt und emissionsärmer gestaltet. So findest Du unser Produkt nun in einer Schachtel aus Recyclingkarton. Wir verwenden in unseren Rezepturen nur pflanzliche Öle ohne Palmöl. Somit möchten wir bereits in der Produkt- und Verpackungsentwicklung darauf achten, weniger Emissionen zu verursachen. Die zum jetzigen Zeitpunkt unvermeidbaren Emissionen gleichen wir zum Schluss durch ein sinnvolles, zertifiziertes Klimaschutzprojekt aus.

LITTLE STEPS unterstützt Klimaschutz. Mit welchem Projekt?

Wir haben uns für ein Klimaschutzprojekt entschieden, das uns wichtig ist und mit dem VER Gold Standard** zertifiziert ist. Es geht um Wälder in Kikonda, Uganda. Wir unterstützen die Menschen dabei, auf über 10.000 Hektar Mischwälder aus einheimischen Baumarten zu pflanzen. Es ist ein langfristiges Projekt: Nicht nur unsere Umwelt profitiert durch die Aufforstungen, sondern die Bewohner pflegen, verwalten und bewirtschaften den Wald – und mittlerweile sogar zusätzliche Waldflächen um das eigentliche Projektgebiet herum. Mehr Informationen findest du unter VER Gold Standard** zertifiziert Projekt in Kikonda, Uganda.

Klimaneutral Little Steps
Klimaneutral Label

Unser Weg zur grünen 0 als Unternehmen. Little Steps geht mit kleinen Schritten voran.

Bis 2030, also in den nächsten zehn Jahren, halbieren wir als Unternehmen unsere Treibhausgas-Emissionen. Und bis 2050 erreichen wir die «Grüne Null». Weltweit, in allen Werken und mit all unseren Marken. Mit anderen Worten: Wir verkleinern unseren ökologischen Fußabdruck, bis wir keine Spuren mehr hinterlassen und werden damit klimaneutral – vom Feld bis in den Laden. Mehr Informationen findest du unter Nestlé Klimaschutz: unser Weg zur "Grünen Null".

Magst du mehr wissen? Frag uns!

Wir beantworten gerne deine Fragen und informieren dich, wo du unsere Produkte bekommst. Chatte doch einfach mit uns oder wir melden uns schnell bei dir, wenn du das Kontaktformular ausfüllst.

Hast du Fragen zu ClimatePartner? Mehr Informationen zu unserem LITTLE STEPS klimaneutral Projekt mit ClimatePartner.

Klimaneutral Little Steps
transparent.gif

  2

*Vitamin D, Eisen, Zink und Jod laut Gesetz. **Aufklärung VER Gold Standard Unter Beteiligung des WWF und 40 weiterer NGOs wurde der Gold Standard für Klimaschutzprojekte entwickelt. Der Standard stellt besonders strenge Anforderungen bezüglich Zusätzlichkeit, nachhaltiger Entwicklung und Einbeziehung der lokalen Bevölkerung und war bislang nur auf Projekte mit erneuerbaren Energien, Energieeffizienz und Abfallwirtschaft anwendbar. Die Methodik des Gold Standards wurde 2013 durch Übernahme des CarbonFix Standards erweitert, so dass mittlerweile auch Landnutzungs- und Forstprojekte danach zertifiziert werden.