Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Suche
Noch kein Mitglied? Hier registrieren
Teile diesen Artikel
X
Ewald Hermes

BÜBCHEN: Hautpflege-Experte mit 55 Jahren Erfahrung

 

Seit 55 Jahren stehen die BÜBCHEN Pflegeprodukte für beste Qualität und milder Pflege, der man vertrauen kann. Intensive Forschung, strenge Kontrollen und sorgältige Auswahl natürlicher Wirk- und Pflegestoffen sind unser Versprechen an Sie.

Freitag, 15. Juli 2016 - 14:52

Wir blicken auf eine spannende und bewegte Geschichte zurück. Millionen von Babys sind mit BÜBCHEN gepflegt groß geworden – hier einige der wichtigsten Etappen auf dem Weg zur heutigen Marke BÜBCHEN.

 

 

1940

Der junge Ewald Hermes ist seit kurzem Vater. Wie viele Säuglinge leidet sein kleiner Sohn unter Blähungen. Da er sich als Drogist auf die Heilkräfte der Natur versteht, mischt Ewald Hermes aus Fenchel, Anis, Koriander, Kümmel und Süßholz einen Beruhigungstee für sein „BÜBCHEN“. Und der wirkt – weshalb er die Mischung bald auch in seiner Drogerie anbietet. Mit dem Ergebnis, dass immer mehr Mütter nach dem lindernden BÜBCHEN-Tee verlangen.

1947

Bald nach Kriegsende nimmt Ewald Hermes die Produktion seines BÜBCHEN Beruhigungstees wieder auf. Mitte der 50er Jahre beginnt er auch mit der Herstellung der ersten BÜBCHEN Pflegeprodukte.

1961

Die Nachfrage nach BÜBCHEN Pflege entwickelt sich so positiv, dass er eine eigene Produktionsstätte dafür einrichtet und die Firma „BÜBCHEN Werk Ewald Hermes Pharmazeutische Fabrik GmbH“ gegründet wird.

1960 – 1980

In den 60er und 70er Jahren erfreuen sich die BÜBCHEN Produkte stetig steigender Beliebtheit, viele neue Produkte erweitern nach und nach das bisherige Sortiment. Gleichzeitig empfehlen immer mehr Hebammen und Kinderärzte BÜBCHEN Pflege „für die zarteste Haut der Welt“.

1983

Seit 1983 gehört BÜBCHEN zur Nestlé Deutschland AG. BÜBCHEN wird jedoch weitgehend freie Hand gelassen und der BÜBCHEN Grundsatz - nur Produkte herzustellen, die optimal auf die Bedürfnisse der empfindlichen Babyhaut abgestimmt sind – bleibt unverändert bestehen.

1999

Mit dem Produkt „Shampoo & Shower Apricot“ startet BÜBCHEN im November 1999 eine vollkommen neuartige Pflegeserie speziell für Kids. Sie verbindet wertvolle Inhaltsstoffe mit fruchtig-frischen Düften und fröhlichen Farben – und der Spaßfaktor hält im Badezimmer Einzug. Natürlich können die Eltern sich auch bei „BÜBCHEN Kids“ darauf verlassen, dass Haut und Haare ihres Kindes natürlich-sanft gepflegt werden.

2001

Rund 40 Millionen Einzelpackungen verlassen pro Jahr das Werk. Die Produktpalette umfasst sowohl Erzeugnisse für den deutschen Markt als auch für den Export. Denn sogar im fernen China, Korea und Vietnam werden die BÜBCHEN Produkte von vielen Müttern geschätzt.

2005

Nicht nur die empfindliche Babyhaut benötigt eine sanfte und natürliche Pflege. 2005 bringt BÜBCHEN deshalb eine neue Pflegeserie auf den Markt, die speziell auf die stark beanspruchte Haut in der Schwangerschaft und Rückbildungszeit zugeschnitten ist: Wildrosenöl und weitere natürliche Wirkstoffe erhalten die Elastizität der Haut und bewahren sie vor dem Austrocknen.

2006

Auch die Mädchen lieben BÜBCHEN… und bekommen im November 2006 ein eigenes Sortiment. Die Prinzessin Rosalea Produkte sind extra für „Girls“ und bezaubern diese mit dem Duft der Pfingstrose.

2010

Alle BÜBCHEN Babypflegeprodukte werden mit dem innovativen Wirkstoff-Komplex „BÜBCHEN Aktiv-Hautschutz“ ausgestattet, der die natürliche Hautbarriere unterstützt und Babys Haut so noch besser vor Umwelteinflüssen schützt.

2012

Die bei den großen Kleinen sehr beliebten BÜBCHEN Kids Pflegeprodukte erhalten 2011 eine innovative Flaschenform. Die Kopfsteher-Flaschen liegen durch die geschaffene Taillierung besser in der Hand und sind zusätzlich wesentlich griffiger durch die Noppenoberfläche im Griffbereich - ein wichtiger Sicherheitsaspekt für ein Produkt, dass von den Kids mit nassen Händen in der Dusche verwendet wird.

2014

Seit Sommer 2014 geben wir für alle unsere BÜBCHEN Pflegeprodukte unser Hautschutzversprechen. BÜBCHEN bietet für alle Hautbedürfnisse die passende Pflege. Die Blaue Linie schützt die Zarte Babyhaut, Calendula schützt trockene Haut, die Kids Produkte sind eine sanfte Pflege für starke Kids, die Familien Produkte schützen die sensible Haut der ganzen Familie und BÜBCHEN Mama rundet mit dem Schutz der anspruchsvollen Haut, unsere Pflegeserie ab.

2015

Im April 2014 hat Nestlé mit dem neuen neue Geschäftsbereich Nestlé Skin Health den Pharmahersteller Galderma übernommen. Seit Sommer 2015 gehört BÜBCHEN zu Galderma. Gemeinsam kann so die Hautpflege Expertise und Kompetenz gestärkt und Synergien genutzt werden.

2016

BÜBCHEN feiert 55. Geburtstag – denn 1961 war die offizielle Firmengründung!

 

Weiterlesen

Der Babyservice Club

Genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Tipps, Tricks und Vorteile.

  • Briefkissen gelb BabyserviceKostenlose Babyservice Club-Präsente für Schwangere und Eltern von Babys bis zu 8 Monaten.
  • PostRegelmäßige Babyservice Club-Post per E-Mail.
  • GratisprobenGratisproben von Bübchen (zum letzten Schwangerschaftsdrittel) und Nestlé BEBA Folgemilch (zum 6. Lebensmonat).
  • AppsAllergiecheck und weitere praktische Hilfs-Tools.

Jetzt Mitglied werden!

Ähnliche Inhalte