Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Suche
Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Teile diesen Topic Page
X

BEBA OPTIPRO ist sicher

BEBA OPTIPRO ist sicher

BEBA OPTIPRO ist sicher

Liebe Eltern,

 

Ihr könnt sicher sein: Unsere BEBA Produkte sind sicher.

 

Die Gesundheit und Sicherheit eurer Kleinen hat immer oberste Priorität – auch für uns! Uns ist klar, dass Medienberichte über Mineralölrückstände in BEBA OPTIPRO PRE und 1 bei euch möglicherweise zu Verunsicherung über die Sicherheit unserer Produkte geführt hat. Deshalb wenden wir uns direkt an euch, um Transparenz zu schaffen.

 

Foodwatch behauptet, in den Produkten BEBA OPTIPRO PRE und BEBA OPTIPRO 1 einer bestimmten Charge Rückstände von Mineralöl (MOAH) gefunden zu haben. Wir haben Foodwatch eingeladen, die Details ihrer Testergebnisse mit uns zu diskutieren. Dies wurde leider abgelehnt. Wir bleiben weiterhin offen für einen konstruktiven Dialog.

 

Wir haben sofort Proben der beanstandeten Chargen von akkreditierten und unabhängigen Qualitätslaboren wie Swiss Quality Testing Service (SQTS) testen lassen. Diese Tests wurden nach der gemeinsamen Analysemethode des Joint Resarch Centers der EU (JRC 19) gemäß aktuell empfohlenen Analysestandards (ISO/I EC 17025, STS 0038) durchgeführt. In diesen Kontrollen wurden in BEBA OPTIPRO keine Mineralölrückstände nachgewiesen.

 

Da die Analysemethoden kontinuierlich weiterentwickelt werden sind wir hierzu im ständigen Austausch mit führenden Experten zu den aktuellen Erkenntnissen. So stellen wir sicher, dass unsere BEBA Produkte immer den höchsten Anforderungen gerecht werden.

 

Qualität, Sicherheit und Transparenz stehen bei uns an oberster Stelle – darauf könnt ihr vertrauen:

 

- Wir führen während des gesamten Herstellungsprozesses über 500 Qualitätskontrollen bei unserer Säuglingsnahrung durch, bevor wir jede einzelne Charge zum Verkauf freigeben. So werden beispielsweise Tests auf Fremdkörper, der exakten Nährstoffzusammensetzung, der Haltbarkeit der Produkte und natürlich auch zahlreiche Tests auf Verunreinigungen durchgeführt.

- Diese hohen Qualitätsanforderungen stellen wir auch an unsere Lieferanten. Wir arbeiten nur mit ausgewählten Lieferanten zusammen, die die europäische Vorschrift „Good Manufacturing Practice“ (GMP) einhalten.

 

Wir hoffen, durch unsere Maßnahmen und Informationen euer Vertrauen in die Qualität und Sicherheit der BEBA Produkte gestärkt zu haben. Ihr könnt euch jederzeit mit allen euren Fragen an unsere Experten vom Nestlé Babyservice wenden: babyservice@nestle.de oder 0800-2344944.

 

Wir sind für euch da!

Euer Team von Nestlé BEBA