Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Suche
Noch kein Mitglied? Hier registrieren
Teile diesen Topic Page
X

BEBA Lieferkette 2

BEBA Lieferkette 2

Background Image transparent| Babyservice

BEBA Lieferkette 2

 
 

Verlässliche Partner für beste Qualität

„Enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten“

Unsere auserwählten Bauern und Lieferanten machen ihren Job schon seit vielen Jahren und das mit Herz und Seele. Qualität und allerhöchste Sicherheit stehen dabei immer an erster Stelle. Wann immer es möglich ist, arbeiten wir mit Partnern aus unserer Region im Allgäu zusammen. So ist der Weg zwischen ihren Höfen und unserem Werk nie weit. Zusammen sorgen wir dafür, dass du und dein Kleines nur die besten Zutaten in der Babymilch habt.​

Mit vielen unserer Lieferanten arbeiten wir schon sehr lange zusammen. Kurze Wege, lange Tradition, dasselbe Verständnis von Qualität und die Leidenschaft für unsere Arbeit verbinden uns.

 

 

Unseren Lieferant Meggle gibt es beispielsweise schon seit 1870! Bei so viel Erfahrung kennen sie sich mit ihrer Arbeit ganz genau aus. Und das Beste daran: Ihre Geschichte hat direkt bei uns um die Ecke begonnen, ganz in der Nähe von unserem BEBA Werk in Biessenhofen.

Auch einer unserer Molkenprotein-Lieferanten MILEI sitzt im Allgäu. Der Großteil der Molke von MILEI stammt von Käseherstellern aus der Region.

„Und wie werden die Produkte kontrolliert?“

Du fragst dich vielleicht, ob bereits bei unseren Lieferanten erste Kontrollen stattfinden? Wie wir, haben auch unsere Lieferanten höchste Sicherheitsstandards. Mitarbeiterin Schirin von MILEI erklärt, dass pro Tag fast 1.700 Mal Qualitätskontrollen durchgeführt werden. Das ergibt nahezu 12.000 Qualitätskontrollen in nur einer Woche!
Viele der Kontrollkriterien haben wir gemeinsam festgelegt. MILEI kontrolliert seine Milchlieferanten auch ganz genau: Sobald die Rohstoffe eintreffen, wird die Qualität regelmäßig überprüft. Was mich am meisten in dem Gespräch mit Schirin beeindruckt hat, ist die Philosophie, die alle Mitarbeiter:innen bei MILEI teilen:

„Wir bei MILEI lieben unsere Arbeit und sind uns jeden Tag über unsere sensible Zielgruppe, Babys, bewusst.“

 

 

Zusammengefasst:

Wir geben echt alles und schauen ganz genau hin, wenn es um die Qualität und Sicherheit der Milch deines kleinen Lieblings geht. Jede:r einzelne in unserer Lieferkette achtet darauf, dass dein Baby nur die besten Nährstoffe erhält. Schon auf dem Bauernhof beginnen wir damit sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

 

Nächster Schritt
Wie kontrollieren wir unserer Waren?