Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Suche
Noch kein Mitglied? Hier registrieren
Teile diesen Topic Page
X

BEBA Lieferkette

Lieferkette

Lieferkette - Labor

Lieferkette

Mama und Kind am Strand

Frage von Bettina & Anton

"Wie viel Kuhmilch steckt in Babymilch?"

Junges Pärchen

Frage von Lisa & Max

"Wie kontrolliert ihr die Qualität & Sicherheit eurer Babymilch?"

Qualitätskontrolle bei BEBA
Daniela Dietz - Chemielaborantin in der Qualitätskontrolle

Daniela Dietz

Chemielaborantin in der Qualitätskontrolle

Qualität – Mehr als nur (m)ein Job!

Hallo, ich bin Daniela!
Ich arbeite schon seit über 22 Jahren bei BEBA in der Qualitätskontrolle. Zusammen mit meinem Team kümmere ich mich darum, dass unsere BEBA Folgemilchen absolut sicher sind.
Die Hälfte meines Lebens bin ich also schon hier im Allgäuer BEBA Werk in Biessenhofen.
Ich kontrolliere jeden Tag die Qualität unserer Folgemilchen – von den einzelnen Rohstoffen bis zum fertigen Produkt. Da ich selbst Mama von zwei Jungs im Alter von 2 und 7 Jahren bin, weiß ich, dass Eltern für ihre Kinder nur das Beste wollen. Darum ist es mir besonders wichtig, für sichere Babynahrung zu sorgen und dir einen Blick hinter die Kulissen zu geben.

 

Frischgebackenen Eltern schwirren tausende Fragezeichen durch den Kopf.
Mir ging es nicht anders! Klar ist, dass Stillen das Beste für Babys ist, aber was, wenn es nicht klappt? Dann möchte man als Mama oder Papa die allerbeste Alternative, die es gibt!

 

Denn dein Baby ist das Allerwertvollste auf der Welt für dich. Da ist es verständlich, dass du dein Kleines so gut schützen möchtest, wie du nur kannst. Dazu gehört auch die Wahl der richtigen Folgemilch. Deshalb kümmere ich mich mit viel Leidenschaft darum, dass die Milch, die du deinem Baby fütterst, immer sicher und von allerbester Qualität ist.

 

Komm mit, ich zeigt dir unsere Lieferkette: von den Kühen auf dem Bauernhof bis zum fertigen Produkt bei dir Zuhause!

 

Daniela Dietz - Chemielaborantin in der Qualitätskontrolle

Daniela Dietz

Chemielaborantin in der Qualitätskontrolle

Übrigens: Bald bekommst du hier noch tiefere Einblicke in die einzelnen Stationen unserer Qualitätssicherung. Du musst dich nur noch ein paar Wochen gedulden!

Nur das Beste der Milch

Ob pur, im Kaffee oder Müsli - viele Erwachsene trinken täglich Kuhmilch. Aber wie viel Kuhmilch steckt eigentlich in Babymilch und worin unterscheiden sich die Milchen überhaupt?

Zunächst einmal: Reine Kuhmilch ist als Babynahrung ungeeignet, da sie zum Beispiel zu viel Protein (Eiweiß) für dein Baby enthält. Daher verwenden wir bei BEBA ausschließlich die besten Bestandteile der Kuhmilch, wie beispielsweise die Laktose und das Molkenprotein.

BEBA verwendet nur die besten Bestandteile der Milch

Neben Laktose und Molkenprotein enthalten unsere Folgemilchen natürlich noch viele weitere wichtige Nährstoffe, die dein Baby als Bestandteil einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung sowie im Rahmen einer gesunden Lebensweise für eine gesunde Entwicklung braucht.

Verlässlicher Partner für eure Sicherheit

Unsere auserwählten Bauern und Lieferanten machen ihren Job schon seit vielen Jahren mit Herz und Seele. Qualität und allerhöchste Sicherheit stehen dabei immer an erster Stelle. Wann immer es möglich ist, arbeiten wir mit Partnern aus unserer Region im Allgäu zusammen. So ist der Weg zwischen ihren Höfen und unserem Werk nie weit.

Wie kontrollieren wir unsere Lieferanten?

Um bereits die Qualität und Sicherheit unserer Rohwaren sicherzustellen, arbeiten wir nur mit wenigen, sorgfältig ausgewählten Lieferanten zusammen. Hier in Biessenhofen zum Beispiel können wir unsere Lieferanten an zwei Händen abzählen. Viele von ihnen kennen wir schon sehr, sehr lange.

Es gibt über 100 Kriterien, nach denen alles sorgfältig geprüft wird. Sowohl, wenn die Ware bei uns ankommt, als auch regelmäßig bei unseren Lieferanten vor Ort.

Sorgfältige Prüfung und Überwachung der Qualität

„Als Mama von 2 Jungs weiß ich nur zu gut: Kinder haben immer Hunger!“

 Zitat Daniela Dietz - Chemielaborantin

Daniela Dietz
Chemielaborantin in der Qualitätskontrolle

Eigene Forschung für unsere Held:innen von morgen

Als Mama weiß ich: Stillen ist das Beste für Babys. Aber das ist leider nicht immer möglich und in diesem Fall wollen wir Eltern die bestmögliche Alternative geben. Seit vielen, vielen Jahren forschen unsere Expert:innen zusammen mit unabhängigen Kliniken und Universitäten aus aller Welt rund um das Wunder Muttermilch und die Ernährung von Babys. Dadurch entwickeln wir Säuglings­milchen, die genau an die Bedürfnisse der Kleinen angepasst sind und sich am Vorbild Muttermilch orientieren.

Unser eigenes Labor ist das Herz unserer Qualitätssicherung

Lebensmittel sind heute sicherer denn je. In Deutschland und der Europäischen Union gelten sehr hohe Anforderungen an Babynahrung. Auch bei uns stehen die Qualität und Sicherheit an erster Stelle. Deswegen treffen wir weitaus mehr Sicherheitsvorkehrungen als gesetzlich eigentlich vorgeschrieben sind. Wir gucken immer ganz genau hin, weil Babys einfach das das Wertvollste sind, was wir haben!

All unsere Produkte prüfen wir auf Herz und Nieren. Jede (Roh-)Ware, die in unserem Werk ankommt, wird genau kontrolliert und bis zum fertigen Produkt spannen wir ein engmaschiges Sicherheitsnetz.
Wir kontrollieren unsere Ware selbst, lassen sie zusätzlich durch externe Labore analysieren und werden auch regelmäßig vom Gesetzgeber überprüft.

Eigenes Labor für beste Qualität

Unsere BEBA-Dose schützt und ist recycelbar

Wir machen unsere Babymilch sicher und gehen dabei keine Kompromisse ein. Über unsere Folgemilchen hinaus versprechen wir dir allerhöchste Qualität: Unsere BEBA-Dose verpackt unsere Babymilch absolut sicher und hygienisch. Sie schützt sehr gut vor Luft, Feuchtigkeit und Licht. Unser BEBA Deckel und Messlöffel werden bei uns separat und ohne Kontakt zur Babynahrung aufbewahrt. Und auch der durchsichtige Deckel ist sehr praktisch, da du die Menge der Nahrung überprüfen kannst, ohne dass du die Dose extra öffnen musst.

Vorteile der BEBA 2 Dose

Übrigens: Du findest an der Dose eine Schutzlasche. Ist die geschlossen, ist die Dose unversehrt. So kannst du selbst noch mal überprüfen, ob die Dose, die du kaufen möchtest, in Ordnung ist.

Wir sind
#immeraneurerseite.

Als Mama oder Papa möchtest du für dein Baby nur das Beste. Ich hoffe, ich konnte dir zeigen, mit wieviel Herz und Verstand wir uns um die Qualität unserer Folgemilchen kümmern.

Wir begleiten jeden Schritt unserer BEBA Milchen – angefangen bei den einzelnen Rohstoffen bis zum fertigen Produkt bei dir zuhause.

Wenn du möchtest, sind wir auch darüber hinaus für dich und dein Kleines da!
Melde dich, wenn du Fragen zu unseren Milchnahrungen, zur Ernährung deines Babys oder auch zum Stillen hast. Hier auf Babyservice.de findest du viele praktische Tipps und die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Ernährung deines Kleinen. 

Meine Kolleg:innen von der Elternberatung sind 7 Tage in der Woche für dich da. Es gibt keine doofen Fragen und es bleibt auch keine Frage unbeantwortet! Ruf uns einfach unter der Telefonnummer 0800 - 2 344 944 an oder schreib uns eine E-Mail an info@babyservice.de.
Wir freuen uns auf dich!

Alles Liebe,
Deine Daniela

Stillen ist die beste Ernährung für dein Baby. Sprich mit deinem Kinderarzt oder deiner Hebamme, wenn du eine Säuglingsnahrung verwenden willst. BEBA Folgemilch ist genau auf die besonderen Ernährungsbedürfnisse von Säuglingen nach dem 6. Monat ab Einführung einer angemessenen Beikost abgestimmt.